Blogs

Blog

Eine Dokumentation wie sie sein soll: Ohne störendes Gelaber, einmalige Bilder, tolle Musik.

Man kann vieles heraus sehen und interpretieren, für mich ist die Hauptaussage, dass wir alle auf dieser Erde (und nicht nur dort) eins sind, egal welche Kultur, Hautfarbe oder Rasse. Aber auch eins mit der Natur und dem Universum...

Immer wieder interessant zu sehen, wie die moderne, westliche Wissenschaft früher oder später zu den gleichen Ergebnissen kommt wie jahrtausendalte Mystik und Spiritualität.

Die Arte Dokumentation Wahrheit - Nur eine Lüge wirft die Frage auf, ob Realität nur eine Illusion ist, eine Einbildung des Verstands ist, etwas das im Hinduismus bzw später im Buddhismus schon seit langem als Maya bekannt ist. Hier ist das keine Frage, sondern eine Tatsache...

yeah, das Ende einer Ära, die Welt wird immer ein kleines Stückchen besser!
Freut mich sehr, dass meine Söhne nicht mehr eingezogen werden, auch wenn Zivildienst bestimmt gut(es) tut!
Wie das Gesundheitssystem den Wegfall von Zivis verkraften soll, ist mir aber rätselhaft...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,734754,00.html

Interessanter Artikel aus der Süddeutschen, über einen Hirnforscher der Mönche in einem Magnetresonanztomographen untersucht.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/neuro-experiment-moenche-in-der-magnetroehre-1.912829

Befinde mich gerade auf einer schönen "Surfwelle" die mich über Zen Buddhismus zu den Gemeinsamkeiten der Quantenphysik und des Buddhismus (englisch und deutsch) zu mystice.tv gebracht hat.

Diese Seite, bzw. dessen Feed kann ich nur empfehlen!

Habe mir dort In Beziehung sein, Innerer Frieden (und die beiden anderen Teile) angeschaut und ich kann nur sagen:

Der Kreis zwischen Paartherapie und Osho, Körperpsychologie und vielem mehr schliesst sich! ;) Mir gefällt die Frau, bzw dass was sie sagt sehr gut und ganz, ganz viel hört sich für mich nach Osho an. Es kann gut sein, dass all dies inzwischen Allgemeinbildung ist oder im "Mainstream" angekommen ist oder alles ein alter Hut; es sind genau die Themen mit denen ich mich die letzten Monate beschäftige und lerne...