Blogs

Blog

Since everything is a reflection of our minds,..

everything can be changed by our minds

 

(Buddha)

one of my favourite scenes of one of my favourite movies ^^

 

 Auch in Deutschland ist es höchste Zeit über das Bedingungsloses Grundeinkommen aus humanistischer Sicht zu diskutieren.
Aber wahrscheinlich ist zur Realisierung eine grundlegende Steuerreform nötig, welche die Parteien seit Jahrzehnten nur im Wahlkampf aber nie danach thematisieren geschweige denn anpacken. 
Genauso wie zum umsetzen einer gerechten Bildung eine Föderalismus Reform nötig wäre, verharken sich deutsche Politiker in parteipolitische Kleinkriege statt wirklich große Reformen und Utopien anzugehen...

https://www.heise.de/tp/features/2000-Euro-fuers-Nichtstun-3398207.html

Ein alter Weiser wurde gefragt:

" Was ist wichtiger...
lieben oder geliebt werden..? "

Der Alte antwortete:
" Welcher Flügel bei einem Vogel ist wichtiger...?! "

Ende und Anfang

 

Was die Raupe "Ende der Welt" nennt,

nennt der Rest der Welt "Schmetterling".

 

(Lao Tse)

Ich mag Menschen..
die Kälte fühlen..
aber Wärme spenden

die gross sind..
doch zu den Kleinen aufschauen

die nichts haben..
doch alles geben

aber am Meisten mag ich die.. 
die stark genug sind..
um schwach zu sein

Antibiotika Resis werden frueher oder spaeter zum globalen Problem, dass Auswirkungen auf die gesamte Menschheit hat Die Forderung nach staatlicher Regulierung hat meine Zustimmung...Statt dessen knickt zB unsere Landwirtschaftsministerin bei der Umsetzung von EU Ideen zum begrenzen von Antibiotika in Tierfutter vor der Pharmalobby ein...

https://www.heise.de/tp/features/Der-Krieg-gegen-illegale-Drogen-ist-moralisch-verwirrt-und-wissenschaftlich-ignorant-3397802.html

Ein authentischer Mensch ist ein schöner Mensch.
Ein authentischer Mensch ist einer, der seiner Seele gestattet, durch ihn zu wirken, zu leuchten und zu lieben...ohne Masken, ohne Schutz, nackt wie ein Säugling und frei im Geiste, sich selbst zu verkörpern... es gibt keinen schöneren Menschen als jenen, der weder sein Licht noch seine Schatten verbirgt - wir alle dürfen üben, diese wahre Form der Schönheit erneut sehen zu lernen. Mit den Augen können wir sie nicht erkennen - dazu ist das Herz nötig... wer mit dem Herzen sieht, der erkennt die Schönheit in allem! 

Wenn du zu Hause essen hast..
Kleidung zum anziehen..ein Dach über dem Kopf
und ein Platz zum Schlafen...
dann bist du reicher als 75% der Bevölkerung.

Wenn du Geld auf der Bank hast und etwas Kleingeld im Geldbeutel..
dann gehörst du zu den 8% der reichsten Menschen der Welt .

Wenn du heute Morgen aufgewacht bist und dich mehr gesund als ungesund gefühlt hast..
dann hast du mehr Glück als 1.00
0.000 Menschen die diese Woche gestorben sind.

Wenn du noch nie Krieg miterlebt hast.. oder noch nie fliehen musstest weil du Angst hattest hingerichtet zu werden..
dann hast du mehr Glück als 500 Millionen andere Menschen auf dieser Welt die um ihr Überleben kämpfen.

Wenn du diesen Eintrag lesen kannst..
DANN HAST DU MEHR GLÜCK ALS 3 MILLIARDEN MENSCHEN AUF DIESER WELT DIE NICHT LESEN KÖNNEN!

Schöne Worte an die Menschen die ihr Leben nicht schätzen.
Wir sollten lernen.. dass zu schätzen.. was wir haben und nicht klagen über Dinge oder Sorgen.. die uns den Blick trüben auf die wesentlichen Werte und Dinge im Leben.

...und wir, nennen sie die "Wilden"

Ein Anthropologe bot Kindern eines afrikanischen Stammes ein neues Spiel an. Er stellte einen Korb voller Obst in der Nähe eines Baumes und sagte ihnen, wer zuerst dort ist, gewinnt die süßen Früchte.
Als er ihnen das Startsignal gab, liefen sie alle zusammen und nahmen sich gegenseitig an den Händen, setzte sich dann zusammen hin und genossen ihre Leckereien.
Als er sie fragte, weshalb sie so gelaufen sind, wo doch jeder die Chance hatte, die Früchte für sich selbst zu gewinnen, sagten sie:. Ubuntu, wie kann einer von uns froh sein, wenn all die anderen traurig sind?
Ubuntu in der Xhosa-Kultur bedeutet: "Ich bin weil wir sind".

Dynamische-Datenlisten-Anzeige

Zuletzt gesehene Filme:

google AdSense