Wenn du zu Hause essen hast.. Kleidung zum anziehen..ein Dach über dem Kopf und ein Platz zum Schlafen… dann bist du reicher als 75% der Bevölkerung.

Wenn du Geld auf der Bank hast und etwas Kleingeld im Geldbeutel.. dann gehörst du zu den 8% der reichsten Menschen der Welt .

Wenn du heute Morgen aufgewacht bist und dich mehr gesund als ungesund gefühlt hast.. dann hast du mehr Glück als 1.00 0.000 Menschen die diese Woche gestorben sind.

Wenn du noch nie Krieg miterlebt hast.. oder noch nie fliehen musstest weil du Angst hattest hingerichtet zu werden.. dann hast du mehr Glück als 500 Millionen andere Menschen auf dieser Welt die um ihr Überleben kämpfen.

Wenn du diesen Eintrag lesen kannst.. DANN HAST DU MEHR GLÜCK ALS 3 MILLIARDEN MENSCHEN AUF DIESER WELT DIE NICHT LESEN KÖNNEN!

Schöne Worte an die Menschen die ihr Leben nicht schätzen. Wir sollten lernen.. dass zu schätzen.. was wir haben und nicht klagen über Dinge oder Sorgen.. die uns den Blick trüben auf die wesentlichen Werte und Dinge im Leben.