Sehr gute Analyse des Ist Zustands in dem Plan B Dokument

Interessantes Detail hierbei am Rande: das BGE ist hier Teil des Ganzen und genau das vermisse ich (subjektiv) bei den “BGE Leuten”: 1. Kenntnis des derzeitigen Geldsystems und dessen Probleme und 2. Eine Vision über das BGE hinaus…

Mit einigen Lösungsansätzen stimme ich allerdings nicht überein, zB keine Partei zu gründen und statt dessen “Volks Lobbyismus” zu betreiben. Den “passiven Steuerboykott” sehe ich kritisch (auch in dem Dokument eine hervorragende Ist-Analyse!). Die Bodenreform habe ich noch nicht 100%ig verstanden…

Meiner Meinung nach wäre die Vollgeldreform hier auch wieder Teil des Ansatzes, damit das Volk die Hoheit über die Geldherstellung zurück gewinnt…

Guter Stoff jedenfalls alles, auch und gerade der Ansatz des Fliess Geld

(Peinliches Detail in dem Artikel, wie die Ditfurth die Idee deshalb rassisistisch nennt, weil es von den Nazis aufgegriffen wurde…)

In dem Zusammenhang noch auf diesen Vortrag gestossen: