• Scobel

    Dec 31, 2019

  • Yet another emotional suicide

    Dec 24, 2019

    So here I am once more
    In the playground of the broken hearts
    One more experience, one more entry in a diary, self-penned
    Yet another emotional suicide
    Overdosed on sentiment and pride
    Too late to say I love you
    Too late to restage the play
    Abandoning the relics in my playground of yesterday

    I’m losing on the swings
    I’m losing on the roundabouts
    I’m losing on the swings
    I’m losing on the roundabouts
    Too much, too soon, too far to go, too late to play
    The game is over, the game is over

    So here I am once more
    In the playground of the broken hearts
    I’m losing on the swings
    I’m losing on the roundabouts
    The game is over

    Yet another emotional suicide
    Overdosed on sentiment and pride
    I’m losing on the swings
    I’m losing on the roundabouts, roundabouts, the game is over

    Too late to say I love you
    Too late to restage the play
    The game is over

  • Drogen als Medizin

    Nov 23, 2019

    Scobel Sendung in der Mediathek
    Dass ich das noch erleben darf:
    “nötige gesellschaftliche Bewusstseinskultur”
    “wichtiger Baustein zur gesellschaftlichen Transformation, die wir gemeinsam stemmen müssen”
    “wissenschaftlicher Umgang mit psychodelischen Substanzen”
    “Einheit mit der Natur”

    usw, usf…
    Bin völlig geflashed, hätte nicht erwartet, dass all diese (imho völlig richtigen) Erkenntnisse mal die Subkultur verlassen könnten und sogar Forderungen nach legalize it auftauchen…

  • Hero

    Nov 17, 2019

  • what is reality?

    Nov 11, 2019

    I like his “user interface/desktop” metapher/theory.

  • Bericht eines Marines

    Nov 9, 2019

  • Free Assange

    Nov 1, 2019

    Der Mann braucht ganz dringend Hilfe! Erst Isolationshaft, dann der Prozess usw… das ist Folter!

  • Spiritualität und intellektuelle Redlichkeit

    Oct 16, 2019

    Juhu, habe einen der tollen Vorträge des Herrn Metzinger wieder gefunden.

  • Guter Blog

    Oct 14, 2019

    Einer der besten Blogs, die ich in letzter Zeit gelesen habe: Fefes Blog

  • Kotlin makes programming fun again

    Sep 22, 2019

    Gerade auf dieses feine posting gestossen, dass mir einfach aus der Seele spricht:
    Mit Kotlin macht programmieren einfach sehr viel mehr Spass! Ich tipper nun schon seit ein paar Jahren in Kotlin (freeAquarium zB ist komplett in kotlin) und gerade verglichen mit java merkt man in jedem Detail: Das ist eine Sprache von Programmierer für Programmierer.
    Der Nachteil ist allerdings, dass einem halt auch auffällt, wie umständlich vieles in java ist (heisst: weniger Spass macht) und das die lächerlichen behutsamen Sprachänderungen in java ziemlich irrelevant sind…